Neuwahl zum Bürgermeister und Vizebürgermeister

Seit Donnerstag, 11.4.2024 haben wir in Wolfsgraben einen neuen Bürgermeister und einen neuen Vizebürgermeister.

In einer sehr harmonischen Sitzung wurden vom vollzählig anwesenden Gemeinderat einstimmig

.) Christian Lautner MSc zum Bürgermeister und

.) Christian Rothbauer zum Vizebürgermeister

gewählt. 

Damit ist die „Hofübergabe“ von unserer langjährigen Bürgermeisterin Claudia Bock auf den bisherigen Vize Christian Lautner sehr erfolgreich und harmonisch gelungen. 

In ihren Dankesworten betonten sowohl der neue Bürgermeister als auch der neue Vizebürgermeister den bewährten Weg der Zusammenarbeit fortsetzen zu wollen.


Zu Beginn der Sitzung wurde das neue Mitglied des Gemeinderats, Mag (FH) Christoph Dirnbacher, angelobt.


Gemeinderat Wolfsgraben

Fotocredit: VP Wolfsgraben

Bürgermeister Christian Lautner mit dem Gemeinderat Wolfsgraben (ohne GR Wolfgang Ecker) und Amtsleiter Gerhard Winter.

12.04.2024